BWBV Bezirk 01 Stuttgart
Web4Sport
Online Sportverwaltung

Allgemein

Verbands-Sportarten

Service


News Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite nach RSS exportieren Diese Seite nach PDF exportieren Diese Seite nach RTF exportieren Diese Seite drucken


Absage der BWBV-Runde 2020
Datum: 24.03.20   Verfasser: Klaus Reichert

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corana-Pandemie sowie der Verordnung der Landesregierung vom 17.03, in der kondolisierten Fassung Fassung vom 22.03.
§ 3 Verbot des Aufenthalts im öffentlichen Raum, von Veranstaltungen und sonstigen Ansammlungen
Absatz 2
(2) Außerhalb des öffentlichen Raums sind Veranstaltungen und sonstige Ansammlungen von jeweils mehr als fünf Personen vorbehaltlich des Selbstorganisationsrechts des Landtages und der Gebietskörperschaften verboten. Die Untersagung nach Satz 1 gilt insbesondere für
1.Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie
2. ...
wird die BWBV-Runde für dieses Jahr abgesagt.

Hinweis:
§ 10 Außerkrafttreten
(1) Diese Verordnung tritt am 15. Juni 2020 außer Kraft.

(2) Das Sozialministerium wird gemäß § 32 Satz 2 IfSG ermächtigt, den Termin des Außerkrafttretens zu ändern.




Weitere Informationen:
Verordnung Landesregierung zum Corana-Virus


BWBV-Runde und Covid-19 Welle
Datum: 19.03.20   Verfasser: Klaus Reichert

Aus aktuellem Anlass hier Infos zur BWBV-Runde 2020



Stand 19.03.
Aufgrund der Verordnung der Landesregierung gelten u. A. Sporthallenschließungen bzw. Veranstaltungsverbote bis 15. Juni.
Auf Basis dieser Verordnung können die beiden erstem Spieltage nicht durchgeführt werden, d.h. müssen abgesagt werden.
Damit macht die Runde - wie bisher geplant - wohl keinen Sinn. Weiteres Vorgehen folgt, jedoch hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Runde komplett abgesagt werden muss.

Stand: 12.03.
Im Augenblick halten wir noch an der Durchführung fest, es gibt aber bereits aus mehreren Kanälen Informationen, dass Teams aufgrund von firmeninternen Regelungen nicht - mehr - teilnehmen könnnen.

Der VLW hat bspw. die VLW-Runde Stand 12.03. abgesagt.

Sollten weniger als 6 Teams pro Klasse verbleiben, kann der Ablauf nicht mehr wie geplant durchgeführt werden.
Ob und welche Lösung gefunden werden kann, hängt stark an der tatsächlichen Lage.

Mögliche Szenarien
A) Runde wird komplett abgesagt
B) 1 Spieltag fällt aus, Runde startet 16.Mai, Abschluss nach 2 Spieltagen
C) wie B, aber 1. Spieltag wird nach den Sommerferien nachgeholt (sofern Halle verfügbar, wird schwierig werden wg. sicher anderweitiger Verschiebungen)
D) In Summe 10 oder 12 Teams (A und B) => 1 Gesamtspieltag mit Vorrunde und Platzierungsrunde, ganztägig. Termin unklar, aber tendenziell dann eher am geplanten 3. Spieltag, wenn die Krankheitswelle hoffentlich größtenteils abgeflaut.

Guido und ich versuchen, zeitnah und objektiv zu informieren.
Klaus



Neue Info zum Spielplan BWBV-Runde 2020
Datum: 04.03.20   Verfasser: Klaus Reichert

04.04.2020
Neuer Spielplan: Fa. Hirschmann steigt in die B-Klasse ein. Spielplan s. Link weiter unten.
Der Spielplan steht leider noch unter Vorbehalt, da wg. der aktuellen Corona-Virus-Lage der Ausrichter EnBW wg. seiner Wichtigkeit für Infrastruktur seine Mannschaft evtl. zurückziehen muss und dann auch keine Halle stellen kann. Ob und Wann ein Erstatz zur Verfügung stehen wird, ist im Augenblick noch in Klärung.


08.01.2020
Der Spielplan für die BWBV-Runde 2020 steht.

Übersicht der Termine, Ausrichter und Spielorte; vereinbarungsgemäß genießt der Ausrichtung und damit die Spielklasse des Ausrichters das morgendliche Startrecht.
Spielbeginn ist 9:00, die Hallen sind ab 8:30 geöffnet.

Es wird eindringlich darum gebeten, keine Termine abzusagen, auch wenn ein Team durch ungeplante Umstände nicht ganz vollzählig sein sollte. Es findet sich immer ein Reservespieler/in eines der anderen Teams, welche/r aushelfen darf und kann. Bitte ggf. rechtzeitig Guido informieren, damit dies kommuniziert werden kann.

Weitere Details sind/werden in den jeweiligen Terminen hinterlegt, siehe Link: Terminübersicht Startseite.

Link: 1. Spieltag: Sa., 25.04.2020
Ausrichter: EnBW, Sporthalle Stöckachstraße 48, Stuttgart

Beginn mit B-Klasse

Link 2. Spieltag: Sa., 16.05.2020
Ausrichter: Festo, Sporthalle Schillerschule. Schulstraße 56, Esslingen-Berkheim
Beginn mit A-Klasse

Link: 3. Spieltag: Sa., 20.06.2020
Ausrichter: Trumpf, Alfred-Fögen Halle, Ditzingen-Hirschlanden
Beginn mit A-Klasse


Weitere Informationen:
Link: Startseite BWBV Volleyball

Dateianhang: 2020 - Spielplan A B-Klasse_Stand_2020-01-08.pdf
Dateianhang: 2020 - Spielplan A B-Klasse_Entwurf_04.03.2020 - B-Klasse 8 Teams.pdf


Spartenleitersitzung / Spielrunde 2020
Datum: 11.12.19   Verfasser: Klaus Reichert

Am 11. November fand die vorbereitende Sitzung der BSG-Spartenleiter zur Vorbereitung der Spielrunde 2020 statt.

Protokollauszüge (s. Anlage):

Anwesende BSGn:
• BWBank
• Festo
• EnBW
• SG Stern Stuttgart
• Bosch Schillerhöhe
• Bosch Feuerbach
• SG Stern Sindelfingen
• BSG Heller

Top 1 Klasseneinteilung:
Gruppe A
1 Bosch Schillerhöhe
2 Trumpf Ditzingen
3 SG Stern Sifi Falcons
4 BW Bank
5 SG Stern Stuttgart
6 Festo Esslingen Aufsteiger
7 Bosch Schwieberdingen Aufsteiger

Gruppe B
1 Porsche Region Stuttgart Absteiger
2 EnBWAbsteiger
3 SG Stern Sifi Sternbatscher
4 Gebrüder Heller
5 Bosch Feuerbach
6 KSK Esslingen Neu
7 Festo Esslingen II Neu

Top 2 Spielsystem:
... Damit ist als Spieltagsmodus wieder 3 Spieltage mit jeweils 2 Spielen und mind. 1 Spiel Schiedsgericht festgelegt. Wie im letzten Jahr gibt es pro Spieltag und Klasse 3 Spielblöcke, in denen parallel auf 2 Spielfeldern gespielt wird.
Am ersten Spieltag startet die B Klasse, am zweiten die A Klasse und am dritten wieder die B
Klasse.
Die Mannschaften der Nachmittagsrunde werden gebeten frühzeitig da zu sein.

Top 3 Ball:
Da es einen neuen Ball gibt wurde die Frage gestellt, welcher Ball in der Spielrunde zu verwenden
ist.
... als Kompromiss wurde entschieden, das der Ball (wie die Seite und der Aufschlag) ausgelost wird, falls eine Mannschaft einen neuen Ball und eine Mannschaft einen alten Ball vorschlägt.

Top 4 Spieltermine und Halle:
Als Spieltermine sind vorerst drei Termine vorgesehen:
Update 04.12.2019
25. April – EnBW, Stuttgart-Stöckach, Sporthalle EnBW
16. Mai – Festo, Esslingen-Berkheim, Sporthalle Schillerschule
20. Juni – Trumpf, Ditzingen-Hirschlanden, Alfred-Fögen-Halle

Top 6 Wahl des Bezirksspartenleiters
Die Wahl war einstimmig für Guido Krüger mit 8 von 8 Stimmen.
Damit ist Guido Krüger für weitere zwei Jahre als Bezirksspartenleiter gewählt.

Top 7 Verschiedenes

Teilnahme an Spieltagen
Da es letztes Jahr ein wenig schwieriger war aufgrund einiger Absagen. Kommt bitte auch, wenn Ihr nur zu fünft seid. Es finden sich bestimmt Spieler/innen um auszuhelfen, damit wir die Runde spielen können.

BWBV Homepage
Auf der BWBV Homepage (http://bwbv-stuttgart.web4volleyball.de/) werden wichtige
Informationen wie der z.B. der Spielplan veröffentlicht.
• Up-to-date mit Spielplan und Essensplan.
• Zusatzinformationen können drauf gestellt werden, Übersichtlichkeit nicht stark beeinflussbar
• Infos zum Veröffentlichen können an Klaus Reichert geschickt werden





Dateianhang: 2019 - Spartenleitersitzung_ 11-11.pdf



LBBW Waldlauf /BWBV-Waldlauf-Mannschaftsmeisterschaften
Datum: 28.09.19   Verfasser: Walter Wagenbrenner

Am Samstag fand mit dem 6. Lauf die diesjährige Laufserie des BWBV ihren Abschluss.
Dieser 6 Lauf, seit 3 Jahren von unseren Läufern des SFC ausgerichtet, bietet mit einem anspruchsvollen 4-Runden / 10 KM Lauf die Schluss- und Königsetappe dieser Serie.
Alle anderen Veranstaltungen gehen über kürzere Distanzen, verlangen den Teilnehmern aber nicht weniger ab.

Am Vorabend des Laufes setzte ein Starkregen die Strecke mal schnell unter Wasser. Für einen „Tough Mudder“ Lauf war das noch zu wenig und am nächsten Tag waren zwar alle Streckenmarkierungen weggespült aber die Strecke nach einigen kleineren Räumungsarbeiten belaufbar.

Am Samstag standen dann 68 Teilnehmer/innen am Start. Läufer und Läuferinnen von Porsche, Daimler, Bosch, Bauer Gear, GE und unserer Mannschaft LBBW bildeten das Teilnehmerfeld. Gleich nach dem Startschuss setzten sich Hazem Alhasan Alahamad vom SG Stern Stuttgart an die Spitze, dicht gefolgt von den Vereinskollegen Sebastian Wunnenburger und Gordon Mai. Mit 35:57,3 konnte sich die Siegerzeit auch wirklich sehen lassen. Unser schnellster Läufer (Winfried Badstuber) lief nach 42:09 als 8. über die Ziellinie. Insgesamt waren wir mit 17 Läufern und Läuferinnen vertreten. Alle Ergebnisse des Laufes findet Ihr in der Anlage. Allen erfolgreichen Teilnehmern gelten meine Glückwünsche und Dank fürs Mitlaufen. Das Damenfeld wurde von Diana Joiner (SG Stern Sindelfingen) mit 45:09,4 angeführt.

Unsere Veranstaltung kann inzwischen als etabliert bezeichnet werden, im nächsten Jahr nehmen wir die 4. Auflage in Angriff – mit einer hoffentlich zahlreichen Läufern und Läuferinnen aus unserem Konzern. Als Termin hierfür haben wir den 26. September 2020 ins Auge gefasst.

Die BWBV-Laufserie 2019:
- 23. März, Esslingen BWBV Einzel-Waldlaufmeisterschaft am Jägerhaus, 8000 Meter
- 13 April, BWBV Bezirksmeisterschaft SG Stern Sindelfingen 9.200 Meter
- 04. Mai, Nokia Waldlauf in Zuffenhausen, 6.100 Meter
- 04 Juni, Laufabend Bosch Schwieberdingen, 5.000 Meter Bahnlauf
- 10. September, Laufabend SG Stern Stuttgart, 3.000 Meter Bahnlauf
- 28. September SFC Waldlauf mit Waldlauf Mannschaftsmeisterschaft, 10.000 Meter

Grundgedanke: Es werden die 4 besten Läufe gewertet, um in die Wertung zu kommen, werden drei Ergebnisse benötigt.

Heuer gab es 61 Läufer/innen, die die Wertung erreichten. Von unserem Team konnten Sabine Schreiner, Leila Kadi und Wolfgang Morhard in der Serie ihre jeweiligen Altersklassen gewinnen.

Die übrigen Ergebnisse der Laufserie mit allen Details habe ich - für die, die es interessiert – in der Anlage beigepackt.

Im raceresult könnt Ihr Eure Ergebnisse abrufen und einsehen sowie Eure Urkunden ausdrucken … siehe Link unten.
Das gesammelte Bildmaterial der Veranstaltung bitte aufgrund Datenschutz direkt bei Tom Schneider anfragen.
Hier auch noch mal mein Dank an Klaus Rische.

Ich für meinen Teil darf mich nochmals bei unseren Helfern bedanken - ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen. Weiter geht mein Dank an die medizinische Unterstützung seitens der Malteser und an den SV Heslach in Person von Frau Gerlach für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.
Auch die Hilfe des BWBV und die perfekte Zeitmessung per Chip durch Claus Diem verleiht unseren Veranstaltungen einen professionellen Charakter.

Viele Grüße
Euer Tom


--
Thomas Schneider
SFC - Sparte Laufen



Weitere Informationen:
Ergebnisse
Laufserie 2019 Endstand


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Verbands-News